etwas

Über mich

Auf Mutter Erde nennt man mich Katharina, die geistige Welt nennt mich Kara, in der Pfadi bin ich Jolie. Ich wohne mit meinen Mann, unseren zwei Jungs und unserem Hund in Altdorf im schönen Kanton Uri. Falls du richtig viel von mir wissen willst...

Mein Weg zur Spiritualität und meinem Wirken

Als Baby und Kleinkind hatte ich starke Allergien und Asthma, beides hat mich einige Male fast umgebracht. Ich musste jeden Tag Medikamente nehmen. Als Sportlerin habe ich jeweils abgewogen... Als ich Schweizermeisterschaften schwamm, waren meine Medikamente auf der Dopingliste, also nahm ich sie einfach nicht. Das führte dazu, dass ich mich an schwerste Schmerzen gewöhnte und mich in den Folgejahren überhaupt nicht mehr spürte...

In der Zeit als junge Erwachsene habe ich viel Alkohol getrunken, ich kam mit den vielen Eindrücken und meinem Schicksal einfach nicht zurecht. Eine meiner besten Freundinnen hat mich aufgrund meiner Sinneseindrücke mal Synästhetikerin genannt. Für mich ein absoluter Glücksmoment. Diese "Diagnose" erklärte mein Wesen bis zu einem gewissen Punkt. Nur wenige wussten davon, einige gute Freunde. Sie wussten, wen man bei der Zuordnung von Kleidung nach einem Lager fragen musste... Ich erkenne Nationalitäten der Menschen an ihrem Geruch... Eiei ganz komisch, ich weiss. Ich habe auch das absolute Musikgehör und stimme Musikinstrumente ohne Gerät... Musikhören kann eine Qual sein... Zwillinge haben unterschiedliche Aurafarben und auf die Frage, was denn 2+2 ist antwortete ich früher oft "grün"...

Irgendwann wächst man zur jungen Erwachsenen heran und da wird einem geraten, ja nichts davon zu erzählen. Gerade gestern hat mir jemand an der Heilpraktikerschule gesagt: "Also dich hat man sicher schon mindestens einmal auf dem Scheiterhaufen verbrannt."

Mein Leben war geprägt von Arztbesuchen, Krankenhausaufenthalten und kläglichen Versuchen, die richtigen Medikamente zu finden. Einige haben mich fast den Verstand verlieren lassen.

In der Schwangerschaft im Jahr 2016 habe ich dann alle Medikamente abgesetzt und begann, mich mit natürlichen Mitteln auseinanderzusetzen.

Mit dem Kontakt zu Andrea Diaz hat sich bei mir ein grosses Tor zur geistigen Welt geöffnet. Endlich kannte ich jemanden, der die Dinge, die ich wahrnehmen konnte, beim Namen nannte. Von Andrea und July Knitsch habe ich sehr viel gelernt. Ich konnte mich in einem halben Jahr selber heilen. Heute finden die Ärzte weder Gendefekt, noch Asthma oder irgendwelche Allergien bei mir. Für mich war und ist die Arbeit am Energiekörper des Menschen etwas absolut Natürliches und Nachvollziehbares.

Falls es dir wichtig ist, wo ich welche Erfahrungen gemacht habe:

Bereich Pädagogik/Psychologie/Sport

  • Primarschule Bürglen/Oberstufe Bürglen

  • Fachmittelschule (Schwerpunkt Pädagogik & Psychologie)

  • Fachmatura (Schwerpunkt Musik)

  • J&S Lagersport/Trekking

  • Pädagogische Hochschule Zug (Schwerpunkt Sport; Spezialisierung: Heilpädagogik)

  • Leiterin Marburger Konzentrationstraining

  • Modul Sexualpädagogik

  • J&S Schulsport/J&S Jugendsport

  • Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik (Spezialisierung Pädagogik für Menschen mit geistiger Behinderung

  • Cony Marfurt: Poledance Instructor, Lapdance

  • Zoe Scarlett: Bourlesque

  • Modul Systemische Beratung, CAS Deutsch als Zweitsprache und Interkulturalität

Bereich Spiritualität/Coaching/Alternativmedizin

Ich liebe die Heilpflanzenwelt, habe einen eigenen Heilpflanzen-Garten und entdecke immer wieder tolle Bücher dazu. Meine Salben und Cremes helfen so einigen schmerzgeplagten Menschen in meinem Umfeld, auch Pflanzenauszüge, Öle & Hydrolate stelle ich her. Schon bald werde ich mein Wissen & Können in der Regionalgruppe Uri/Schwyz von Bioterra Schweiz vertiefen können. Ich freue mich sehr darauf. Hier gelangst du zu den Veranstaltungen und Kursen.

Der Bereich der Alternativmedizin und Spiritualität lebt extrem vom Austausch und dem Lernen untereinander. Auch die Schulmediziner und Pflegefachpersonen geben mir bereitwillig Auskunft. Mit verschiedenen Erfahrungen wird inneres Wissen aktiviert. Das bringt dich extrem weit. Alle oben genannten Menschen haben mich in tiefen Prozessen unterstützt... eine absolute Herzensempfehlung von mir, dich bei ihnen zu melden und mit ihnen einen Teil deines Weges zu gehen. Melde dich bei mir, wenn dich Menschen interessieren, die ich nicht verlinken konnte. Ich darf ihre Telefonnummern weitergeben.







Kindheit

Ich bin in Bürglen, im schönen Kanton Uri aufgewachsen. Meine Tage bestanden aus Schule, "draussen sein", Pfadi, Skifahren, Schwimmen, Klavierspielen, Judo & Fussball. Ich hatte als Kind eine ausgeprägte Wahrnehmung, habe Situationen vorausgesehen und mysthische Geschichten erzählt. Meine Mutter erhielt so einige Anrufe verwirrter und etwas verärgerter Eltern...

Jugend

Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich die Fachmittelschule gemacht. Ich habe das Snowboarden geliebt und bin für Klamotten, Wege ins Skigebiet und Mittagspausen im Restaurant (natürlich auch Ausgang & Aprés Ski :) überall jobben gegangen, wo man mich nahm: In der RUAG, im Kollegi, in der Mobiliar, in diversen Bars im Kanton Uri usw. Ich wollte nebst Pilotin immer Lehrerin werden. Ich liebe Kinder, ihre Art und Weise, die Welt zu sehen, fasziniert mich. Auch durch meinen ländlichen Heimatkanton und die Pfadi hatte ich einen speziellen Zugang zur Natur und den Tieren. Meine Haustiere lebten immer länger, als es meine Eltern erwarteten. Ehrenamtlich habe ich einige Wochen in der Betreuung für die Stiftung Cerebral Zürich, als Leiterin in der Pfadi und bei Bauernfamilien gearbeitet, was mir viel Spass gemacht hat.

Als Erwachsene...

In Zug habe ich die Ausbildung zur Primarlehrerin gemacht. Ich habe ein grosses Herz für Kinder mit Behinderungen und Schulschwierigkeiten, deshalb habe ich den Bachelor mit einer zusätzlichen Vertiefung in Heil-pädagogik abgeschlossen und die Ausbildung zur Leiterin des Marburger Konzentrationstrainings gemacht. Im Vertiefungsstudium Sport habe ich meinen Mann kennen und lieben gelernt. Während der PH-Zeit habe ich fix in einer Bar in Altdorf gearbeitet und konnte in der Schule Walchwil als Lehrerin aushelfen... manchmal staune ich über meine Ressourcen bezüglich Schlaf und Zeit...

Sofort hat es mich nach dem Studium an eine Schule für Kinder mit geistiger Behinderung hingezogen. Während der Ausbildung an der HfH in Zürich habe ich die Ausbildungen zur Poledance-Lehrerin und zur Deutsch-Als-Zweitsprache Lehrerin gemacht und anschliessend auch in Schwyz und Altdorf unterrichtet. Spannend war ein Homeschooling Projekt für ein Mädchen mit Autismus.